GmbH & Co. KG


Lindgesfeld 31

42653 Solingen


Tel.:  0212 / 380 81 780

Fax: 0212 / 380 81 781


info@westblech.de

Metallbau Westra

Unsere Produktion

Stanzen, in der Regel die preisgünstigste Technik, um Ausbrüche, Bohrungen, Klinkungen und ähnliches in Blechplatinen einzubringen.

Wir halten ein umfangreiches Werkzeugarsenal für Sie bereit, das ständig ergänzt wird.

Unsere Trumatic 3030 ist mit einem 4KW-Laser ausgestattet, der uns im Stahlblechbereich Schnitte von bis zu 25 mm Blechstärke erlaubt. Edelstahl lasern wir in Blechstärken von bis zu 15 mm, Aluminium bis zu 8 mm.

Diese Anlage bietet eine kostengünstige Alternative zum Fräsen oder Erodieren. Dank ihrer enormen Flexibilität sind Produkte realisierbar, von denen man vor nicht allzu langer Zeit noch geträumt hat.

CNC-Abkanten, ein Standard, der die heute typischen, exakten Blechbiegekonstruktionen erst möglich macht.

Unsere Trumabend ist eine Präzionsmaschine, die mit hoher Wiederholgenauigkeit zehntel-genaue Biegearbeiten ermöglicht. Egal, ob Einzel- oder Serienfertigung.

Schweißen, ob WIG oder MIG/MAG, sei es Edelstahl, Eisen oder Aluminium, unsere erfahrene Schweißercrew sorgt für hohe Qualität in diesem Bereich.


Außerdem verfügen wir natürlich über folgende Fertigungsmöglichkeiten:

  1. Gewindebolzen- und buchsen, eingepreßt

        oder aufgeschweißt

  1. Einnietgewinde

  2. Punktschweißen

  3. Wasserstrahlschneiden

  4. Galvanik

  5. Pulverbeschichtung


und vieles mehr.

Fragen Sie einfach an!

Tel. 0212 / 380 81 780